Voltigieren

Randsportart Voltigieren

Voltigieren ist ein Pferdesport, bei dem turnerische und akrobatische Übungen auf dem Pferd gezeigt werden. Hierbei gibt es die Möglichkeit sein erlerntes Können alleine oder im Team bei den dafür stattfindenden Turnieren zu zeigen. Im Vordergrund steht jedoch immer die vertrauensvolle Teamarbeit zwischen Mensch und Pferd. Da mit dem Voltigiersport bereits früh begonnen werden kann, müssen bereits schon kleine Kinder lernen Verantwortung für ihr Tun und ihren Partner zu übernehmen.

 

Voltigieren hier bei uns im Verein

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch mal bei uns vorbei und nutze die Möglichkeit eines Schnuppertrainings. Voraussetzungen sind neben der Freude am Umgang mit Pferden auch eine Begeisterung für turnerische Übungen.


Termine

Dienstags: 16:00 – 18:00 Uhr

Freitags: 16:00 – 17:00 Uhr 


Infos und Anmeldung

Claudia Riesle
Mobile: 0151 / 65158131
E-Mail: claudiariesle@web.de